Ultrakurzdistanzbeamer

Ultrakurzdistanzbeamer

Platz 1 – Optoma EH320UST Ultra Kurzdistanz DLP Projektor

Optoma UltrakurzdistanzbeamerDer Optoma EH320UST ist aktuell unser Vergleichssieger im Ultrakurzdistanzbeamer Vergleich. Schon bei einer Enfernung von 55cm wird ein 100 Zoll großes Bild projiziert. Mit einer Helligkeit von 4000 ANSI Lumen wird auch in hellen Räumen ein scharfes Bild dargestellt. Die native Auflösung des Optoma Projektors ist 1080p, also Full HD. Das Kontrastverhältnis beträgt 20.000:1 und verleiht den Bildern zu ordentlich Tiefe. Verbaut sind hier 16Watt Lautsprecher. Dies reicht für genug Sound bei Präsentationen oder für Filme. Wer natürlich Kono Atmosphäre zu Hause möchte, der sollte hier ein besseres System Anschließen. Natürlich kann auch mit dem Projektor 3D dargestellt werden. Der Projektor basiert auf der DLP-Technik und wirkt sehr hochwertig und durchdacht. Auch optisch kann sich das Modell sehen lassen. Aber dies hat auch seinen Preis. Der Projektor ist auch der teuerste hier in unserem Vergleich. Zum Lieferumfang gehört neben dem Beamer ein Netzkabel, Fernbedienung mit Batterien, Quick Start Card und eine Gebrauchsanleitung.

Direkt zum Angebot von Optoma

Platz 2 – Xiaomi Mi Laser-Projektor 150

Ultrakurzdistanzbeamer XiaomiDer Xiaomi Mi Laser Beamer ist ein guter Ultrakurzdistanzbeamer und landet im Vergleich auf Platz 2. Der Xiaomi setzt in Sachen Kurzdistanzprojektion Maßstäbe.  Bei einem Abstand von 50cm wird schon ein riesiges Bild mit 150Zoll Bilddiagonale dargestellt. Auch in Sachen Klang hat er die Nase vorn. Hier sind 4 Lautsprecher verbaut und haben eine Leistung von 30 Watt. Bei einer Helligkeit von 5.000 Lumen ist das Bild auch in hellen Räumen gut und scharf sichtbar. Das Kontrastverhältnis liegt bei 3.000:1 und sorgt auch für ausreichend Farbkontrast. Die Auflösung liegt auch bei diesem Projektor bei Full HD. Zur Lieferung gehört neben dem Projektor eine Fernbedienung, ein Stromkable, Benutzerhandbuch und ein Reinigungstuch.

Direkt zum Angebot von Xiaomi

Platz 3 – Optoma GT1080Darbee Kurzdistanz DLP Projektor

Ultrakurzdistanzbeamer GT1080Ein weiterer Optoma Beamer landet auf Platz 3. Er ist der Vergleichssieger bei den Kurdistanzbeamern. Preislich ist er aber deutlich günstiger als unser Sieger bei den Ultrakurzdistanzbeamer. Auch er hat eine Full HD Auflösung. Auch er eignet sich für helle Räume und hat eine Helligkeit von 3.000 ANSI Lumen. Das Kontrastverhältnis liegt hier bei 28.000:1. Das Bild ist realitätsnah und scharf. Bestens eignet sich das Modell auch für 3D. Ein 100 Zoll Bild wird hier aus einer Entfernung von knapp 1m erzeugt. Schön ist hier, das auch noch Bilder bis zu 300 Zoll dargestellt werden können. Hierzu wird ein Abstand von 3,35m benötigt. Der Klang des integrierten 20 W Lautsprecher ist gut und reicht für die meisten Sachen vollkommen aus. Neben dem Beamer wird noch eine Tragetasche, eine Objektivabdeckung, ein HDMI Kabel, ein Netzkabel und eine Fernbedienung inklusive Batterien mitgeliefert.

Direkt zum Sparangebot von Optoma

Platz 4 – Acer H6517ST Kurzdistanz DLP Projektor

Kurzdistanz Beamer Acer_H6517STDer Acer H6517ST kann zwar kein richtiger Ultrakurzdistanzbeamer, aber ein guter Kurzdistanzbeamer. Hier wird bei einem Abstand von 1m eine Diagonale von 2m erzeugt. Natürlich ist dieser Beamer auch deutlich günstiger als unser Vergleichssieger von Optoma. Natürlich hat dieses Modell eine Full HD Auflösung. Das Kontrastverhältnis von 10.000:1 gibt auch hier die Farben gut wieder und erzeugt gute Schwarzwerte. Die Helligkeit von 3.000 ANSI Lumen erzeugt auch noch in hellen Räumen ein gutes Bild. Auch der Acer Beamer eignet sich sehr gut für 3D. Der integrierte Lautsprecher hat nur eine Leistung von 2Watt und sollte durch ein Soundsystem ersetzt werden. Alle wichtigen Anschlüsse sind natürlich vorhanden. Der DLP Projektor wird mit Stromkabel, VGA Kabel, Linsenklappe, Fernbedienung inklusive Batterien, Gebrauchsanweisung auf CD, Schnellstartanleitung, PIN Sicherheitskarte und einer Tragetasche geliefert.

Direkt zum Angebot von Acer

Fazit Ultrakurzdistanzbeamer

Ein Ultrakurzdistanzbeamer überzeugt nicht nur durch seine praktische Aufstellungsmöglichkeit, sondern auch durch ihre solide Performance. Hier lassen sich auch in kleinen Räumen große Bilder projizieren, denn der Projektionsabstand ist hier sehr gering. Bei unseren Top 2 sind schon bei einem Projektionsabstand von ca. 50cm eine Bildgröße von über 100 Zoll möglich.

Hier geht es zum Hauptartikel LED Beamer zurück.